internet-unterwegs Überall mobil im Internet surfen mit Handy und Laptop
Erste Version von Googles Chrome OS zum Download
Samstag, 21. November 2009 um 16:48 Uhr
Screenshot Chrome OSSchlank, schnell und ständig mit dem Internet verbunden: Googles Betriebssystem Chrome OS soll nicht nur sportlicher, sondern auch anders werden als die Produkte der Konkurrenz. Derzeit stehen allerdings nur die Quelldateien des Linux-Derivats online, ein fertiges Chrome OS gibt's Ende 2010. Nun ist schon eine rudimentäre Version kostenlos zum Download im Netz aufgetaucht.

Betriebssystem fürs mobile Internet

Das Technikmagazin GDGT hat dazu die Quelldateien mal kompiliert, so dass sich Chrome OS auf jedem Rechner als Zweitsystem in einer Virtual Machine installieren lässt. Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit kann man mit der Version zwar nicht ziehen, aber mal als einer der Ersten in die Netbook-Plattform fürs mobile Internet reinzuschnuppern hat ja auch was: Hier liegt der Download.


Bild: © Google

 

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

 

Suche