internet-unterwegs Überall mobil im Internet surfen mit Handy und Laptop
Alles zum Google Phone "Nexus One"
Mittwoch, 23. Dezember 2009 um 14:06 Uhr
Google Phone Nexus OneNachdem nun klar ist, dass Google tatsächlich ein zweites Handy (nach dem G1) auf den Markt bringen wird, sind erste Bilder und Videos zum "Nexus One" betitelten Mobiltelefon aufgetaucht. Die meisten sind zwar inklusive ihrer Quellen-Websites schon wieder gelöscht, internet-unterwegs konnte aber trotzdem noch ein paar Appetithäppchen auf den iPhone-Konkurrenten aus dem Netz fischen.

T-Mobile wird Partner fürs Nexus One

Seit den ersten Berichten von techcrunch und der britischen Times ist rund ein Monat vergangen. Mittlerweile gilt als so gut wie sicher: Statt kostenloser Telefonate übers Internet wird auch diesmal T-Mobile die Exklusivrechte am neuen Google-Phone halten. Ferner wird über ein OLED-Display, 3D-Games und einen höllisch schnellen Prozessor ("Snapdragon") spekuliert.

Fakt ist schon mal: Das Nexus One wird in etwa die gleichen Maße wie das iPhone haben und mit Betriebssystem Android 2.1 ausgeliefert werden. Außerdem beweisen erste Bilder, dass das Gerät von HTC gefertigt wurde, die schon beim G1 die Produktion der Hardware übernahmen. Der Vorstellungstermin wird wohl die CES-Messe in Las Vegas Anfang Januar sein.

Erste Videos vom Google-Phone


 

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

 

Suche